| 0 Kommentare ]

Am Montag wird das in Jena ansässige Unternehmen Carl Zeiss Meditec seinen Jahresabschlussbericht vorlegen. Für mich ein Grund das Unternehmen mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Analysten der Commerzbank haben eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 13 Euro ausgesprochen, wobei der aktuelle Kurs im XETRA bei 12,05 Euro liegt. Laut dem 9 Monatebericht vom 13 August 2009 weist das Unternehmen auch solide Finanzkennzahlen auf. Der Konzernumsatz betrug 468 Millionen Euro und Die Eigenkapitalquote liegt bei 70,7 Prozent. Das Unternehmen geht von einem Umsatzwachstum von 5 Prozent aus.

Ich werde in dieses Unternehmen investieren, erstmal in eine kleine Position von 100 Stück. Ich denke gerade die Aktienanalyse zeigt, dass das ein super Trade wird. Der 14tägige Gleitende-Durchschnitt liegt über den 50tägigen, das ist ein gutes Zeichen.



Klickt einfach auf das Bild um es zu vergrößern.

Wie der DAX sich morgen entwickelt bleibt abzuwarten, habe ein ungutes Gefühl. Ich glaube er verliert an Punkten, aber vielleicht überrascht er mich ja und knackt die 5800er Marke:)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen