| 0 Kommentare ]

Der DAX hat sein Jahreshoch erreicht, aktuell sind wir bei 5903 Punkten. Also jetzt bin ich überzeugt, bis zum Jahresende geht es weiter berg auf. Nachdem ich vor ein paar Tagen in Carl Zeiss Meditec investiert habe möchte ich morgen eine kleine Position an Commerzbank-Aktien erwerben.

Die Carl Zeiss Aktie notiert aktuell bei 12,25 Euro im XETRA und ich habe für 12,05 Euro gekauft, das entspricht einem Plus von etwa 1,66 Prozent.

Die Commerzbank- Aktie halte ich kurzfristig für ein gutes Investment. Heute wurde entschieden, dass die Vergütung des Vorstandes nicht mehr an kurzfristige Erfolge gekoppelt wird. Ab sofort zählen langfristige Erfolge, dass wird dem Steuerzahler gefallen, denn der Staat ist an der zweitgrößten Bank Deutschlands mit 25 Prozent beteiligt. Insgesamt erhielt die Bank 18,2 Milliarden Euro an Staatshilfen.

Die Analysten von SOCIÉTÉ GÉNÉRALE sehen den Kurs der Commerzbank bei 4,4 Euro, allerdings denke ich, dass die Meldung morgen weiterhin für Aufwind bei den Anlegern sorgen wird.
Ich werde einfach mal kurzfristig einsteigen und setzte mein Kursziel bei 6,85 Euro und meinen Stopp-Kurs bei 6,19 Euro.

Gruß

Natalie

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen