| 0 Kommentare ]

Auf Grund allgemein öffentlichen Informationen und den Kursständen am deutschen Aktienindex gehen die Marktbeobachter von einer Jahresendrallye aus. Ich bin hauptsächlich auf dem amerikanischen Sektor tätig.

Auf Grund von einem Rückgang des Aktienwertes der Apple Inc. (AAPL/ ISIN US0378331005/ WKN 865985) von Freitag, werde ich erst einmal die Markteröffnung abwarten. Verliert der Nasdaq kurzzeitig an Wert, versuche ich mich mit einem Marktvolumen von 20.000 US-Dollar einzukaufen. Ich rechne jedoch damit, dass die amerikanischen Märkte erst einmal im Plus oder uneinheitlich starten. Da ich ungern mit Stopps arbeite, werde ich hier keinen Stopp setzen. Ich kalkuliere einen maximalen Verlust von 5 US-Dollar pro gehandelte Aktie ein. Wer jedoch nicht am Bildschirm sitzt, wie ich, dem sei es anzuraten einen Stopp je nach Richtgröße des Portfolios und der eigenen Risikokalkulation zu setzen.

Sollte es dieses Jahr keine Endrallye mehr geben und die Apple Aktie unter 190 US Dollar fallen, werde ich wahrscheinlich den Wert noch einmal nachkaufen. Im Januar veröffentlicht das Unternehmen Quartalszahlen. Das Weihnachtsgeschäft und die ersten Verkaufszahlen des iPhones in China werden in diese Quartalszahlenergebnisse einfließen. Daher habe ich vor die Aktien auch bis zu den Zahlen zu halten. Vielleicht auch bis nach den Ergebnissen. Das entscheide ich jedoch nach den Kursverläufen und Marktbewegungen im Januar.

Das Kursziel des Wertpapiers ist von vielen Analysten mittlerweile auf bis zu 277 US-Dollar hoch gestuft worden. Des Weiteren wird der Konzern um Steve Jobs in naher Zukunft ein neues Produkt anbieten. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Aktie von Apple sind durchweg positiv und für das erste Quartal eines neuen Jahres immer ein blinder Kaufkandidat. Mal schauen, wie es zukünftig aussieht.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen